frauklocker

 

 

 

 

Hier geht es nicht darum, ob das Erzählte wahr ist oder nicht, sondern um die Frage, ob der Inhalt Wahrheitswert beanspruchen kann.

Meine Arbeiten sind Zeitabrisse einer Erzählstruktur, die Unschärfe ist ein Stilelement des Flüchtigen, ein subjektives Anschauungsbild einer möglichen Wirklichkeit, sie verorten sich im sozialen und geschichtlichen Feld. Ich bediene mich bei der Collagetechnik und den retusche Möglichkeiten der modernen Fototechnik.

Die narrative Organisation ist ganz offensichtlich eine der fundamentalsten Ordnungen der Information, für deren Mitteilung ebenso wichtig, wie für die Erinnerung. Narration ist als kommunikativer Akt zu verstehen, in dem eine Geschichte entfaltet wird, deren Erschließung Aufgabe eines interpretierenden Zuschauers ist.             frauklocker 2022